Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Die Idioten von der Feuerwehr!

 

 

Stellen sie sich bitte vor, das Sie an einer Hauptverkehrsstrasse wohnen....

 

Etwas erschlagen bist du von der Arbeit gekommen, hast dir etwas zu Essen warm gemacht und dann ab vor die Glotze......

 

Nun ist es 1:00 Uhr und du fällst totmüde ins Bett.

 

Und Jetzt auf einmal das:

 

Mitten in der ersten Einschlafphase dröhnt auf einmal der ohrenbetäubende Lärm in dein Ohr. Das Martinshorn des vorbeifahrendes Feuerwehrfahrzeuges ist unerträglich. Du springst knurrend aus dem Bett, knallst das Schafzimmerfenster zu und denkst noch:

 

Diese Idioten von der Feuerwehr. Keine Sau auf der Straße. Müssen die denn mitten in der Nacht so ein Radau machen?

 

So weit so gut - ich denke, jeder kennt die Situation - aber wie geht es weiter? Du ärgerst dich über die nächtliche Störung, gehst wieder ins Bett, schläfst irgendwann ein und am nächsten morgen ist alles vergessen.

 

ODER ????

 

Für dich vielleicht, aber was ist mit den Idioten die dich gerade aus dem Schlaf gerissen haben?

 

Schon mal darüber nachgedacht?

 

Rund 80 % der Feuerwehrleute in Deutschland sind ehrenamtliche Kräfte, das heißt Arbeitnehmer wie du und ich.

 

Verkäufer, Handwerker, vielleicht sogar dein Postbote. Männer und Frauen, die sich, neben Ihrer beruflichen Tätigkeit, dem Dienst an Ihren Mitmenschen verschrieben haben.

 

Auch für sie war heute ein anstrengender Tag. Vielleicht hat er auch so geendet wie deiner.

 

Und Vielleicht sind sie auch genau so erschlagen wie du ins Bett gefallen. Aber es gibt ein paar Unterschiede.

 

Kurz bevor sie dich aus dem Schlaf gerissen haben, sind sie auch sehr unsanft durch ihre Meldeempfänger aus dem Schlaf gerissen und zum Einsatz gerufen worden.

 

Und währen du dein Fenster zu gemacht hast und wieder ins Bett gegangen bist, kämpfen sie um das Leben eines Unfallopfers

 

 

oder versuchen das brennende Haus einer Familie zu retten.

 

 

Für sie ist in den nächsten Stunden nicht an Schlaf zu denken und oft genug ist die Nacht mit der Alamierung gänzlich vorbei.

 

Und trotzdem. Morgen sitzen sie wieder an der Supermarktkasse, reparieren dein Auto oder bringen Dir die Ansichtkarte von Tante Margot aus Mallorca.

 

Wer weiß, vielleicht sitzt auch einer von den Idioten dir im Büro gegenüber.

 

Es sind Menschen wie du und ich, bis der nächste Notfall sie wieder in die Uniform zwingt und dazu bringt ihre armen Mitmeschen mitten in der Nacht zu wecken !!!

 

Bereit für Ihre Mitmenschen Ihr Leben zu riskieren...

 

24 Stunden am Tag.....

 

7 Tage in der Woche und....

 

365 Tage im Jahr!!!

 

 

 nach oben 

 

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.